Ich habe von Rossmann die Nagellacke der Limited Edition von Rival de Loop zum Testen und Bloggen bekommen. „Gel-Look ohne UV-Lampe“ – das versprechen inzwischen viele Nagellacke. Was bieten die Rossmann-Lacke tatsächlich?
Soviel gleich vorweg: „Echte“ Gel-Nägel hatte ich noch nie, und ich glaube auch nicht, dass die was für mich sind. Schon das Hauptargument FÜR die Gel-Nägel, nämlich die Langlebigkeit, stößt mich ab.
Lacke mit Gel-Effekt dagegen sind genau mein Ding. Hochglänzend. So wie Lack für mich sein soll. Außerdem vorteilhaft: Durch ihre Konsistenz kaschieren sie auch unebene Nägel meist sehr gut und „polstern“ sie optisch/gefühlt ein bisschen auf.
Weißer Nagellack sieht auf meinen Nägeln einfach nie gut aus – schlimmer ist nur noch gelber Lack. Die weiße Nuance (01 Day and White) ist aber gut geeignet als Unterlage für die anderen (leicht transparenten)Farben, oder natürlich für Nail Art.
Hier habe ich sie als Unterlage für Mint Myself and I genommen. Von kleinem zu Zeigefinger: Zwei Lagen MMaI auf DaW, eine Lage MMaI auf DaW, zwei Lagen MMaI, eine Lage MMaI. Auf dem Bild kommen die Unterschiede nicht so gut raus wie in echt, da ist es nämlich ziemlich dramatisch („Diese Frau trug farbigen auf weißen Nagellack auf. Das Ergebnis stellt alles in Frage, was du über Nagellack weißt!“).
Noch schlechter (im Bild!) kommen die Farben Little Red Girl und Berry Berry Lady (das mir zudem jedesmal einen lästigen Ohrwurm verschafft) auf dem Bild zur Geltung. Für einen realistischeren Eindruck wendet ihr euch bitte an die Galerie am Ende des Beitrages.
Ringfinger: Berry Berry Lady, Mittelfinger: Little Red Girl. Zeigefinger: Little Red Girl über Berry Berry Lady, Handballen: Katzenkratzer.
Tatsächlich ist BBL viel violetter und LRG viel röter als auf meinem Bild. Macht aber nix, richtig klasse sind die vor allem in der Kombination! Ein richtig strahlendes, hochglänzendes, klassisches Sommer-Rot.
Die Farbe Welcome to St. Rose ist wunderschön, macht mir aber leider furchtbare Zombiehände. Hrmpf.
Abgesehen davon habe ich an den Gel-Like-Lacken nur zu bemängeln, dass sie sehr langsam trocknen. Es klappt ein bisschen besser, wenn man statt der empfohlenen zwei Lagen drei sehr dünne Lagen Lack aufträgt, aber auch dann empfinde ich die Trockendauer als überdurchschnittlich lang. Vielleicht hängt das aber mit dem Glanz zusammen, denn ich finden sozusagen konvers immer, dass schnelltrocknende Lacke viel stumpfer aussehen als andere Lacke.
Wenn man den Lack also nicht noch im Vorfeld verwischt, anditscht oder sonstwie versaut, hat man viel Spaß damit.
Die Lacke sind vegan und kosten pro Fläschchen (8 ml) 1,69 Euro. Da macht man also nix verkehrt, wenn man sich einen oder zwei davon gönnt.
Halloooooo Galerie. Das sollte ich öfter mal machen, oder?!
Produktbilder: © Rossmann