Ich danke euch für jedes gedrückte Däumchen, allerdings war das heute nicht wirklich nötig.
Es stellt sich heraus, dass die Dame, bei der ich den Termin hatte, nicht wirklich zuständig ist und sich auch gar nicht mit dem Thema auskennt. Außerdem wäre sie sowieso nicht die richtige Ansprechpartnerin gewesen, weil sie Ende Januar beim Jobcenter aufhört.
Auf meine Bemerkung, ich sei aber extra zu ihr geschickt worden, meinte sie: „Ja, das hätte die Kollegin eigentlich wissen müssen, dass das nicht passt.“ Und ich solle doch mit einer anderen Kollegin sprechen, die kenne sich damit aus. Leider ist die gerade im Urlaub.
Aber gut, dass die mich zu diesem lächerlich nutzlosen Termin mit so deftigen Worten „eingeladen“ haben. Und mir eine Kürzung von Leistungen androhen, die, wie mir jetzt erst einfällt, ich ja gar nicht beziehe. [Hier dürft ihr euch ein deftiges Schimpfwort eurer Wahl denken.]
Oh, das Antragsepos „Arbeitslosengeld II“ kennt ihr, ja? Falls nicht, könnt ihr euch hier einlesen. Ich warte.
Ich habe in der vergangenen Woche die geänderte Police von meiner Versicherung bekommen und gleich eine Kopie ins Jobcenter geschafft (Donnerstag, kurz vor 10 Uhr). Am Freitag habe ich eine Mail an meine Sachbearbeiterin geschrieben und gefragt, wann ich denn nun Geld bekommen würde. Heute ihre Antwort: Die Dokumente sind noch nicht bis zu ihr vorgedrungen. Klar, das ist auch schwer, zwei Blatt Papier vom Erdgeschoss in den ersten Stock zu tragen, da können schon mal mehrere Tage vergehen. Ich habe deswegen heute früh noch einmal eine Kopie gemacht und die der Dame direkt in die Hand gedrückt.
Sie hat mir dann etwas später geschrieben, dass sie jetzt auch die am Donnerstag abgegeben Kopie erhalten hat, und sie sich bemühen wird, den Antrag noch diese Woche zu bearbeiten.
Wie nett. Wäre auch langsam mal schön, Geld zu bekommen, ist ja nicht so, als ob Miete, Strom, Lebensmittel etc. in der Zwischenzeit für mich kostenlos wären. [Auch hier dürft ihr euch ein deftiges Schimpfwort eurer Wahl denken.]
Ein Gedanke zu „Komplett vertane Zeit“
Kommentare sind geschlossen.