… wenn man mit bisher meint: August. Und wer meint, mir sei jeder Vorwand recht, um die Formatvorlage Galerie zu verwenden, der hat absolut recht.
Ich habe immer noch das Möbel ohne Namen als Wohnzimmertisch. Die Tatsache, dass es nur etwa fünf Minuten lang fremd wirkte, beweist mir, dass der alte Tisch der falsche für mich war. Optimal ist das nicht, aber besser als vorher. Mir wäre ein runder Tisch lieber. So ohne Ecken und Kanten. Und vielleicht mit einer Polsterung untenrum, im Zehen-Anhau-Bereich.
Ich habe Brot gebacken. Wegen Austerität und weil das so gemütlich und tröstlich riecht.
Ich habe Katzen gesittet. Und viel Spaß mit Felix gehabt, der nicht versteht, dass ich Buch oder Kindle überhaupt in die Hand nehme, wo ich mich doch besser liebevoll von ihm in die Wange beißen lassen und ihn mir seinen Katzenfutteratem in die Nase blasen lassen könnte.
Herbst liegt in der Luft. Ich plane schon mal Herbstwettermaniküren: Mit Union Jack Black und Lady Godiva.
Herbst liegt in der Luft, aber es ist noch Sommer genug für alle da! Findet zumindest mein Lotus und blüht weiter.
Die Orchidee sieht jeden Tag mehr aus wie ein Alien. Bald reichen die Tentakel in das Substrat. Ich weiß nicht, ob der Kerl dann wurzeln oder aus dem Topf steigen und mir nachts das Blut aussaugen wird.
Von einer Teilnehmerin der Maßnahme habe ich eine ganze Tasche voller Stoff bekommen; die hier auf dem Bild sind nur einige davon. Sie hat bei ihrer Mutter ausgeräumt, und weil sie weiß, dass ich ganz gerne nähe, hat sie mir was mitgebracht!
Eine andere Teilnehmerin hat mich übrigens mit Zucchini aus dem eigenen Garten versorgt. Die waren riesig und lecker!
Ach ja, die Maßnahme ist übrigens vorbei. 🙂
Mein August-Buch: von Ilona Andrews.
Balkonbesucher
Ringelblume
Hm. Die „Formatvorlage Galerie“ macht anscheinend nur den Hintergrund gelb. Hätte ich mir aufregender vorgestellt!
Vorhaben für den September: Bessere Bilder machen.