Schon die kleinsten Sachen können mir einen richtigen Zufriedenheitsschub verpassen. Heute war eine solche „kleine Sache“ das Rumhantieren mit Farbe und Dekogelumpe.
Gestern hat mich die besteste Freundin aller Zeiten mit zum Boesner genommen, dem Künstlerbedarfsmegamarkt. Aus Austeritätsgründen konnte/musste ich mich auf nur wenige Einkäufe beschränken: eine Seife und zwei Sorten Farbe.
Über Seife brauche ich euch nicht viel erzählen, die Farbe ist allerdings interessant. Ich habe einen Montana Acrylic Marker gekauft und ein Döschen Inka-Gold, eine kupferfarbene Paste.
Mit dem Marker habe ich einen Bilderrahmen verziert, was supereinfach und angenehm ging. Leider war mir nicht klar, dass der Marker nur etwa zwei esslöffelvoll Farbe enthält und ich deswegen gleich beim ersten Projekt alles aufgebraucht habe.
Links die unbehandelte Rahmenvariante, rechts die von mir persönlich leicht umgestaltete Version mit „Malachite light“ am äußeren und inneren Rand. Ja, die inneren Ecken muss ich noch nachbehandeln, die Spitze des Markers ist dafür zu dick.
Toll finde ich aber, dass ich die Farbe nachfüllen kann, es gefühlte dreihundert Gazillionen an Farbtönen gibt, dass ich unterschiedlich große Marker kaufen kann, sogar leer! Zudem gibt es unterschiedliche Spitzen für unterschiedliche Malbedürfnisse. Ich werde das alles mal im Auge behalten. Das Sortiment finde ich toll, aber es kotzt mich ohne Ende an, dass die Internetseite auf Englisch ist. UND Rechtschreibfehler hat.
Mit der Kupferpaste habe ich zwei alte Vasen behandelt. Die Vasen sind natürlich von Ikea, und ich wollte sie schon lange ein bisschen aufbrezeln. Ich stehe ja sehr auf Kupfer, womit ich aktuell ja voll im Trend liege.
Schon seit einiger Zeit suche ich deswegen nach Kupferfarbe, die eine wirklich schöne Farbe hat und glänzt (schockierend schwierig!). Gestern bei Boesner bin ich auf diese günstige und einfach anzuwendende Paste gestoßen (einfach mit einem Schwämmchen auftragen, fertig!).
Die Vasen vorher:
Um die Spannung zu steigern, noch ein paar Zwischendurch-Bilder …
Sieht auch auf dem Nagel hübsch aus! Ich muss mir ein kleines Pinselchen besorgen, und dann mach ich mir Kupfernägel.
Genug der Spannung, so sehen die Vasen jetzt aus:
Eigentlich hätte ich noch viel mehr Glanz gewollt, aber es stellt sich heraus, dass das so absolut perfekt ist.
Bin sehr zufrieden und durchstreife meine Wohnung mit einem unsteten Funkeln im Blick. Vielleicht muss ja noch was verkupfert werden?