War ja klar – gestern schon das rechtzeitige Bloggen vergessen, und dann noch nicht mal Vorkehrungen für heute getroffen! Manchmal habe ich Angst, dass sie mir meinen Blogführerschein wegnehmen.
We spend more on cows than the poor.
Auf der Rückseite des Kalenderblatts steht „erklärend“: Gordon Brown (*1951), englischer Politiker, über die europäischen Agrarsubventionen.
Ich kenne einige Briten, mit mindestens einem von ihnen bin ich befreundet, aber so generell als Volk finde ich die eher so naja. Aber natürlich sind/wären wir genauso, wenn wir nicht nur die Bild-Zeitung hätten, sondern 17 andere solche Schundblätter. Das drückt den kommunalen IQ natürlich aufs Derbste. Und „Europa“ ist natürlich für Schund und Politik immer ein dankbarer Sündenbock.
Ich finde, das Zitat klingt auch ein bisschen so, als würden wir (die Reichen) mehr Geld für Kühe ausgeben, als die Armen es tun. Falls hier Muttersprachler sind (wahrscheinlich keine Briten, die habe ich mit dem vorigen Absatz bestimmt schon vergrätzt): Wirkt das auf euch auch so?
Alternativ ist der Ausspruch falsch widergegeben.