Heut habe ich zwar nichts zu erzählen, aber das hat mich ja noch nie abgehalten, euch einen episch langen Artikel reinzupressen. Los geht’s!
1. Ich habe diese Woche erfreut festgestellt, dass meine Praktikantin keine von denen ist, die nicht öffentlich Klopapier kaufen können.
2. Ich habe diese Woche erfreut festgestellt, dass es mich immer noch tierisch nervt, wenn Praktikanten zum Einkaufen geschickt werden.
3. Ich habe diese Woche auf den üblichen verschlungenen Internetwegen (Retweets halt) dieses coole Bild gefunden:
4. Ich leide jetzt auch ganz offiziell (also nicht nur von mir selbst diagnostiziert) am beliebten Karpaltunnelsyndrom. Die Ärztin hat mir eine Handgelenksbandage/schiene verschrieben. Das Rezept liegt jetzt im Sanitätshaus und erwartet die Genehmigung durch die Krankenkasse (127 Euro! Liebe Leute! Das ist mehr wert als der Rest von mir – zusammengenommen!).
5. Ich habe gestern endlich mal die Installation des beleuchteten Tasters (so steht’s auf der Packung. Ist halt ein Lichtschalter mit kleinem Infolichtchen drin.) in Angriff genommen. Ich lasse ja oft das Licht in der Abstellkammer an, ich dachte, da hilft das Lichtlein. Leider habe ich voll versagt. Schalter funktioniert zwar, aber sein Lichtlein leuchtet leider nicht.
6. Ich habe meine Enttäuschung wegen des Lichtschalters wie so oft mit Backen bekämpft. Haferplätzchen. Drei Bleche mit reinen Haferplätzchen, zwei Bleche mit dem Grundteig plus Schokolade, Walnüsse und Kirschen. Sind gut geworden.
7. Falls sich einer von euch mit Verpackungstechnologie auskennt, bitte melden! Ich würde gerne wissen, ob es bei der Herstellung von diesen Probensachets so große Unterschiede gibt, dass die guten sehr viel teurer sind und deswegen nicht verwendet werden. Manchmal kriegt man den Mist ja ums Verrecken nicht auf, grad unter der Dusche. Ja, L’Oreal, ich schau dich an, du Unrechtsfirma!
Also die Probenverpackungen sind eindeutig nur für die fortgeschrittenen Duscher gedacht, die in der Dusche immer eine Schere zur Hand haben! Nicht für solche Duschproleten wie dich und mich! (HUG)
Ich komme schon mit den ordinären Duschgel-Flaschen nicht klar, die mich regelmäßig den gerade ordentlich herangezüchteten Fingelnagel kosten. Da gehe ich an deise Ultra-Probetütchen gar nicht ran. Sonst käme ich noch auf die Idee, die Zähne zur Hilfe zu nehmen…
Ohne groß eine Geschichte dazu erzählen zu wollen: Zähne gehen auch nicht.
Und wenn’s mit den Zähnen ausnahmsweise mal aufgeht, wünscht man sich, es hätte nicht funktioniert….