Auch heute wieder nicht so versaut wie wir uns das alle erhoffen und erwünschen. Sorry.
Wieder ein Deo zum Testen bekommen, ein Rexona Maximum Dry. Oder so. Verdammt, muss ich jetzt echt aufstehen und im Bad nachsehen?!
…
Ok, es heißt Maximum Protection 48H Dry Protection Anti-Transpirant Deo-Creme und will wissenschaftlich nachgewiesenen Schutz vor Achselnässe bieten. Ich denke, es wird schon wegen des eingängigen Namens ein echter Renner werden.
Was mich daran erinnert – ich habe ja von Anfang an an dieser „Mineralit“-Geschichte vom Garnier-Deo geglaubt. Also habe ich mal nachgesehen: Auf der Packung steht „Perlit“. Alexandra, dachte ich mir, Alexandra, das kommt dir doch bekannt vor … und zwar aus dem baulich/gärtnerischen Bereich. Kann sowas sein?
Wikipedia konnte mir weiterhelfen: Perlit
Und ja, sowas kann sein!
Besonders schick und angebracht für einen Deo-Bestandteil:
… z.B. zur Bodenverbesserung für Gärtnerei, Land- wirtschaft & Kompostierung, außerdem Belüftung und Feuchtigkeitsregulierung …
Na das wenn mal nicht nach der Verwendung in einem Deo schreit …
Also statt Deo kann ich mir künftig auch eine Mischung aus Kompost und Sand unter die Achseln reiben… ökologisch unbedenklich, klima-neutral und billig. Dass das noch keiner macht?????
PS Sprichst du dich selbst echt mit „Alexandra“ an? Gruslig. Ihr solltet euch doch besser kennen. Sozusagen.*hust*
Natürlich spreche ich mich nicht mit „Alexandra“, sondern wie jeder normale Mensch mit „Dana“ (in schlechten Zeiten auch mit „blöde Kuh“) an. Ich habe das aber redigiert, um diejenigen meiner Leser nicht zu verwirren, die nicht so intim vertraut mit mir sind.
Der Achselkompost muss aber natürlich vulkanischen Ursprungs sein, das reißt’s raus.